Horse Bodyforming • Faszien in Funktion


MENSCHEN UND IHRE PFERDE AUF IHREM WEG POSITIV ZU UNTERSTÜTZEN UND HIN ZU EINER BESSEREN PARTNERSCHAFT ZU BEGLEITEN IST SCHON SEIT VIELEN JAHREN MEINE HERZENS-PASSION.

Dank Franz Grünbeck und HORSE bodyforming habe ich heute ein riesiges Repertoire an Tools zur Verfügung, um Pferde gezielt, effizient und nachhaltig aus ihren Defiziten zu führen. Mir ist keine andere Methode bekannt, die so exzellent und ganzheitlich auf die ehrlichen Bedürfnisse unserer Pferde eingeht.



HORSE bodyforming:

Mit dem statischen Faszientraining können die Pferde unmittelbar in die Schmerzfreiheit und mentale Ausgeglichenheit geschult werden. Blockaden entlang der myofaszialen Ketten lösen sich step by step, auch Schutzspannungen werden gelöst und die Stabilisationsmuskulatur wird aktiviert.

Richtig umgesetzt schenkt die HORSE bodyforming Arbeit mit Mobility Bridle und Bodyformer unter Verwendung der HORSE bodyforming-Laufwege den Pferden Klarheit und Selbstwirksamkeit.

Klare Führung und Impulse in Verbindung mit maximaler Bewegungsvielfalt ermöglichen den Pferden selbstwirksam (wieder) physiologische Bewegungsabläufe zu trainieren und gesundheitliche Defizite abzubauen. Das Brustbein wird beweglich, es kann sich heben und Rumpfstabilität, statisch und in der Bewegung, wird möglich.

Die Pferde kommen aus der Außenorientierung und schließen sich dem Menschen an. Der Mensch wird zum authentisch führenden Partner für sein Pferd auf Augenhöhe.

Die Speicherpausen im HORSE bodyforming sind von essentieller Bedeutung.



ICH ZEIGE DIR GANZ INDIVIDUELL, WIE AUCH DU ZU EINEM SICHER FÜHRENDEN PARTNER FÜR DEIN PFERD WERDEN KANNST, UM DEIN PFERD POSITIV ZU UNTERSTÜTZEN UND EUER POTENZIAL BESTMÖGLICH ZU ENTFALTEN.

"Ein in Ruhe gelassenes Pferd wird in Ruhe ein gelassenes Pferd!" (Franz Grünbeck)

ZUSÄTZLICH ZUR ERFORDERLICHEN ERSTEINSCHULUNG FÜR DEN HORSE BODYFORMER UNTERSTÜTZTE ICH DICH UND DEIN PFERD AUCH GERNE ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM REGELMÄSSIG. DENN UM DAS HORSE BODYFORMING PROGRAMM WIRKLICH ERFOLGREICH UND NACHHALTIG UMSETZEN ZU KÖNNEN, BRAUCHT ES EINE LÄNGERFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT.

Es liegen Welten zwischen Wissen, Verstehen und der richtigen Umsetzung.



Hand aufs Herz: Magst du mal zu dir schauen?


  • ✔️Du sehnst dich nach einer besseren Partnerschaft mit deinem Pferd?
  • ✔️Du wünschst dir ein Pferd ohne körperliche Defizite, mit schöner Körperform, dass sich in Balance und mit Leichtigkeit bewegt?
  • ✔️Du träumst von einem mental ausgeglichenen Pferd, dass sich dir gerne anschließt?
  • ✔️Du sehnst dich nach einem sorglosen und angstfreien, authentischen Umgang mit deinem Pferd in Freude, Leichtigkeit, Balance und Gesundheit?

Lass deine Wünsche zu deiner Wirklichkeit werden!

Es liegt an dir!




"DER WEG IST DAS ZIEL." (KONFUZIUS)