Horse Bodyforming • Faszien in Funktion


Menschen und ihre Pferde auf ihrem Weg positiv zu unterstützen ist schon seit vielen Jahren meine Herzenspassion.

Dank Franz Grünbeck habe ich heute ein riesiges Repertoire an Tools zur Verfügung, um Pferde gezielt, effizient und nachhaltig aus ihren Defiziten zu führen.



HORSE bodyforming:

Mit dem statischen Faszientraining können die Pferde unmittelbar in die Schmerzfreiheit und mentale Ausgeglichenheit geschult werden. Blockaden entlang der myofaszialen Ketten lösen sich step by step, auch Schutzspannungen werden gelöst und die Stabilisationsmuskulatur wird aktiviert.

Richtig umgesetzt schenkt die HORSE bodyforming Arbeit mit Mobility Bridle und Bodyformer unter Verwendung der HORSE bodyforming-Laufwege den Pferden Klarheit und Selbstwirksamkeit.

Klare Führung und Impulse in Verbindung mit maximaler Bewegungsvielfalt ermöglichen den Pferden selbstwirksam (wieder) physiologische Bewegungsabläufe zu trainieren und gesundheitliche Defizite abzubauen. Das Brustbein wird beweglich, es kann sich heben und Rumpfstabilität, statisch und in der Bewegung, wird möglich.

Die Pferde kommen aus der Außenorientierung und schließen sich dem Menschen an. Der Mensch wird zum authentisch führenden Partner für sein Pferd, auf Augenhöhe.

Die Speicherpausen im HORSE bodyforming sind von essentieller Bedeutung.



"Ein in Ruhe gelassenes Pferd wird in Ruhe ein gelassenes Pferd!" (Franz Grünbeck)

Nach der erforderlichen Ersteinschulung für den HORSE Bodyformer unterstützte ich dich und dein Pferd gerne regelmässig. Denn um das HORSE bodyforming Programm wirklich erfolgreich und nachhaltig umsetzen zu können, braucht es eine längerfristige Zusammenarbeit.

 

Es liegen Welten zwischen Wissen, Verstehen und der richtigen Umsetzung.



Hand aufs Herz: Magst du mal zu dir schauen?


  • ✔️Du sehnst dich nach einer besseren Partnerschaft mit deinem Pferd?
  • ✔️Du wünschst dir ein Pferd ohne körperliche Defizite, dass dich gut tragen kann?
  • ✔️Du träumst von einem mental ausgeglichenen und belastbaren Pferd, dass sich dir gerne anschließt?
  • ✔️Du sehnst dich nach einem sorglosen, authentischen Umgang mit deinem Pferd in Freude und Gesundheit?

Lass deine Wünsche zu deiner Wirklichkeit werden!

Es liegt an dir!





"Der Weg ist das Ziel." (Konfuzius)