Aktuelles

 

 

"Verbrauche keine Zeit das Leben anderer zu leben, es gibt keinen Grund, nicht dem Ruf des Herzens zu folgen." (Steve Jobs)


Oktober 2019

Kvistur bekommt einen neuen, kleinen Freund! Andvari zieht ein.


Mai 2018

Kvistur zieht nach Hinsbeck.


Oktober 2017

Connected Riding 6-tägiger Ausbildungskurs in Kerken! CRT 103

Ich nehme erfolgreich teil … toll ... sehr viel gelernt, danke :-)

Oktober 2016

Connected Riding 5-tägiger Ausbildungskurs in Kerken! CRT 102

Ich nehme erfolgreich teil  … toller Input … danke:-)

August 2016

Umzug: Kvistur zieht auf den Hebbenhof! ...Ich freue mich...


Mai 2016

Peggy Cummings in Deutschland. Demo Nachmittag in Willich am 29. Mai. Kvistur und ich reiten mit! :-)

Equitana Open Air in Neuss.

Kvistur und ich landen auf dem 2. Platz in der T4!


Februar 2016

Juhuu! Zuwachs! Am 21. Februar ist es endlich soweit! Mein neuer Hund "Rosalie" ist da!


Oktober 2015

Connected Riding 5-tägiger Ausbildungskurs in Tönisvorst! CRT 101

..... Ich nehme erfolgreich teil, danke! ;-)


Juli 2015

Dressurkurs Légèreté 25./26. Juli

Wochenendkurs bei Irene Boss im Westerwald! Prima! Sehr schön! ... gut, nach nur vier Wochen schon wieder da zu sein.... Vielen Dank, Irene!!!

Das Nervensystem des Pferdes

Debbie Davis (USA) Connected Riding Instuctor - Das Nervensystem des Pferdes- dreitägiger Kurs im Westerwald. Unheimlich viel detaillierte Theorie zum Thema Nervensystem und Biomechanik des Pferdes... bei 35 Grad... zwischendurch ganz schön anstrengend;-).... Ein toller Kurs!!!!


Juni 2015

1Woche Urlaub - Sabine, Kvistur, Schiller





Mit tollstem, hochsommerlichen Wetter verbringen wir eine Woche auf dem Hof von Irene im wunderschönen Westerwald! Danke für die superschöne Woche, Irene und Drik!

Kvistur


Mai 2015

...... Abschied von meiner Liza .....

Am 22.Mai enden meine wunderbaren neun Jahre, die ich gemeinsam mit meiner Boxerhündin verbringen durfte..... Ich bin unsagbar traurig und ebenso unendlich dankbar für alles, was sie mir geschenkt hat.... ein sehr schwerer Abschied für mich... das Loslassen ist es..... Liza, meine ganz besondere, großartige, treue, lebensfrohe und lustige Boxerdame wird in meinem Herzen immer weiter leben!!!

Berittpferd Lundi


November 2014

Dressurkurs Légèreté 15./16. November

2-tägiger Légèreté Dressurkurs mit Irene Boss im Westerwald.

Toll, dass ich mich ganz kurzfristig noch entschlossen habe teitzunehmen! Ich nehme viel für mein "Wintertraining" mit nach Hause! .... Vielen Dank, Irene!!!:-)


Oktober 2014

Connected Riding 24.-26. Oktober

3-tägige Connected Riding Fortbildung mit Peggy Cummings im Westerwald! ... sehr intensive Tage, viel Input ... unbeschreiblich tolle Gefühle auf dem Pferd und einfach immer mehr Puzzleteile!!! Tausend Dank!!!


September 2014

NRW-Meisterschaft Wulfenhof

Super! Zwar verpatze ich leider den Viergang :-( ... ABER:  Kvistur und ich qualifizieren uns zweimal, sowohl in der Vorentscheidung T4 als auch im Zwischenfinale T2, für die LK1 mit 6,77 und 6,97 Punkten!!! 3. Platz in der T2!!!


August 2014

OSI Grenzdyck

Grenzdyck Paddockplatz
Grenzdyck Paddockplatz

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt... :-( .... aber nach zwei eher unglücklichen Vorentscheidungen sind wir doch noch erfolgreich!!

 

1. Platz in der T4 mit 6,33 Punkten!!! Und ebenfalls der 1. Platz im Viergang V2!!!

Kvistur zieht um!

Am 1. August ziehen Kvistur und ich auf den Raedgeshof nach Kempen. Ich freue mich!!! Hier gibt´s eine 20x60 Halle und einen riesigen Außenreitplatz!


Juni 2014

Equitana Open Air Neuss

Nach langer Zeit wieder unser erstes Turnier! ... und besser kann´s kaum laufen ;-) ... 1. Platz in der T6 und 1. Platz in der V3!!! Noch dazu qualifizieren wir uns im Viergang für die LK1!!!

 

Juhuu :-)


Oktober 2013

Connected Riding 10.-13. Oktober

Diesmal vier Tage mit Peggy!! Ich nehme unbeschreibliche Momente auf dem Pferd mit!!... und wieder ein enormer Input! Danke dafür!

Umzug

Wir ziehen an den Niederrhein!!!


Mai 2013

Connected Riding 24.-26. Mai

Wie immer drei unglaublich intensive Kurstage mit wahnsinns Input!!!! Danke dafür!

Download
Peggy Cummings Mai 2013
kurs peggy mai 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.8 KB

Safír vom Trierberg ist verkauft

Safír vom Trierberg
Safír vom Trierberg

Safír vom Trierberg ist verkauft!... Safír zieht nach München und ich wünsche Brigitte und Safír eine glückliche und schöne gemeinsame Zukunft!


April 2013

Prati bezieht seinen "Alterswohnsitz"

Mein Prati geht in Rente!

 

Mit 28 Jahren und top fit zieht Prati zur Familie von Egen nach Küppersherweg ans Haus!


Oktober 2012

Connected Riding 05.-07. Oktober

Drei tolle und sehr intensive Tage! Ich nehme unwahrscheinlich viel mit!


August 2012

Kvistur hat eine schwere Colitis

Am 20. August hat Kvistur eine schwere Colitis. Es erscheint fast wie ein Wunder... mein Pfere bekommt allein in den ersten zwölf Stunden in der Pferdeklinik Leichlingen über 100 Liter Flüssigkeit infusioniert... und Kvistur überlebt!!!

 

Ich bin unsagbar dankbar!!!


Juli 2012

OSI Lindscheid

Kvistur und ich gewinnen die Töltprüfung T4 mit 6,54 Punkten!!!

3. Platz in der ViergangPrüfung V2 mit 6,13!